Menü

Die Nami stellt sich vor

Meldung vom 10. Dezember 2024 (11:54 Uhr)

Mittags, wenn der Schulgong ertönt, geht es los: nach und nach kommen "unsere" Kinder aus dem Unterricht in unsere Räume. Zunächst ist Zeit, anzukommen, vom Schultag zu erzählen, beim Spiel zu entspannen oder sich gleich an die Hausaufgaben zu machen.

Nach der letzten Schulstunde sind dann alle Kinder von der 1. -4. Klasse da und wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen,  davor singen wir ein Lied und danken für das gute Essen. Dabei wird auch viel geplaudert und gelacht. 

Danach ist Gelegenheit für freies Spiel,  Toben im Pausehof oder in der Turnhalle, am Mal- und Basteltisch kreativ zu sein, oder die Hausaufgaben anzugehen. Hier bieten wir Unterstützung,  wo sie benötigt wird.

Viel zu schnell ist es dann auch schon 14 Uhr,  und die Kinder gehen nach Hause, außer an unserem langen Donnerstag: da haben wir bis 16 Uhr Zeit und genießen es, nach den Hausaufgaben schöne Dinge zu machen.

Wir basteln, nähen, werken, kochen,  gehen nach draußen oder spielen auch mal ganz spontan Theater.

Die Nami ist für uns mehr als eine Hausaufgabenbetreuung: wir wollen den Kindern einen Ort zum Wohlfühlen bieten  - einen Raum, in dem sie Zeit mit ihren Freunden verbringen, sich austauschen und gemeinsam einen schönen Nachmittag erleben können.

Wir freuen uns übrigens immer über neue Kinder! 

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne anrufen:

Maria Schott 0176 - 66 33 01 89

 

Das Team der Nachmittagsbetreuung